Referenzen

Das Ergebnis ist eindeutig: eine Festanstellung gemäß meinen Vorstellungen

Frau Schmidt war großartig. Sie hatte eine unheimlich positive Energie, die sofort auf mich überschwappte. Das Coaching umfasste verschiedene Phasen:

  • Berufliches Profiling
  • Die richtige schriftliche Präsentation: Erstellen einer individuellen Bewerbungsmappe
  • Die richtige persönliche Präsentation: Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

Ein Schwerpunkt des Coachings war das Profiling. Es galt für mich, herauszufinden, welche Eigenschaften mich ausmachen, wie mich meine Umwelt wahrnimmt und welche Stärken und Schwächen in mir schlummern. Diese Eigenschaften herauszuarbeiten war für mich die schwierigste und zugleich die intensivste Arbeit. Aber das Ergebnis war gigantisch!

Ich habe ein klares Bild von meinen Stärken bekommen, die ich nun auch authentisch und überzeugend in einem Vorstellungsgespräch anpreisen konnte. Was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, ist die Auswirkung auf das (Selbst)Bewusstsein. Ich habe dadurch wieder Vertrauen in meine Fähigkeiten gewonnen und mein Auftreten ist selbstsicher.

Vor dem Coaching fühlte ich mich „lost in space“. Ich wusste nicht, wonach ich eigentlich suchte. Die Arbeitslosigkeit bot für mich auch die Chance, ganz bewusst nach einer Tätigkeit zu suchen, die meinen persönlichen Kriterien entspricht. Frau Schmidt erarbeitete mit mir innerhalb einer Sitzung meinen Kriterienkatalog.

Als wir dann zur schriftlichen und persönlichen Präsentation kamen, habe ich auch hier viele Tipps und Ansätze für mich mitnehmen und auch ein paar meiner alten Blickwinkel durch neue ersetzen können.

Das Ergebnis nach diesem Einzelcoaching war, tatsächlich eine Anstellung gefunden zu haben.

Die Zeit mit Ihnen war für mich sehr lehrreich und stimulierend. Ich danke Ihnen, liebe Frau Schmidt, für diese intensive, respektvolle und ergebnisreiche Arbeit.

Linda Wolff, Hanau

Dipl. Kffr. und Chemielaborantin

Obwohl ich weiß, dass es natürlich nicht so ist, hatte ich immer das Gefühl, ich sei die einzige Kundin von Frau Schmidt! So präsent war sie in unseren Gesprächen: persönlich, per Email oder am Telefon. Von Anfang an wusste ich, ich kann offen und ehrlich sein, denn sie versteht mich. Sie hat mir zu jeder Zeit zu verstehen gegeben, dass ich so sein darf, wie ich bin, mein Profil vorzeigbar ist und ich zu meinen Präferenzen stehen kann und soll. Nicht nur, weil die Chemie zwischen uns stimmte, fühlte ich mich aufgehoben, ehrlich beraten, spontan mit neuen Ideen versorgt und wertschätzend bestärkt.

Bei jedem Treffen entwickelte ich zielorientierte Ansätze, die in der Praxis sofort umzusetzen waren. Ihre Tipps zum Thema Bewerbungsunterlagen, das Beherzigen meiner persönlichen Wunschbedingungen sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche erwiesen sich als professionell und innovativ.

Ich bin begeistert!

So hat Frau Schmidt mich in den letzten Monaten in meinem persönlichen Prozess begleitet und wird dies noch bis in die neue Arbeitsstelle hinein tun.

Ich kann Frau Schmidt mit ihrer fröhlichen, empathischen Art und Ihrer Expertise wärmstens weiterempfehlen!

Katharina S. Schäfer, Dreieich

Kaufm. Assistenz & Dienstleistung sowie freiberufliche Kirchenmusikerin, www.dieantwortistk.de, www.klavier-orgel-gesang.de

Frau Schmidt hat einen ganz wesentlichen Beitrag zu meinem Bewerbungserfolg geleistet – herzlichen Dank! Meine Bewerbungsunterlagen sind überall sehr gut angekommen und haben im großen Umfang dazu beigetragen, mich für potentielle neue Arbeitgeber interessant zu präsentieren.

Besonders bedanken möchte ich mich für Ihren Einsatz, als sie auf einer Fortbildung in München war und trotzdem abends noch die Zeit fand, abschließend über meine Unterlagen drüber zu schauen, da der Bewerbungsschluss endete.

Seit Oktober 2016 bin ich im neuen Job, fühle mich in der Tätigkeit und mit den neuen Kollegen/-innen sehr wohl.

Ich kann die Professionalität von Frau Schmidt nur empfehlen.

Tanja N.

Dietzenbach

Referenz-Beratung-Coaching
Referenz-Beratung-Coaching

Mit dem Ziel meine berufliche Neuorientierung anzugehen, kam ich zu Katrin Schmidt. Ich war positiv überrascht, wie schnell wir zu einem für mich sehr zufriedenstellendem Ergebnis kamen. Mit ihrer professionellen und einfühlsamen Unterstützung haben wir meine Ziele auf den Punkt gebracht und uns daran gemacht, diese in die Tat umzusetzen. Diese effektiven und zugleich praxistauglichen Methoden helfen mir auch heute im Arbeitsalltag, kontinuierlich an meinen Zielen zu arbeiten und sie zu verwirklichen.

Ich bin sehr zufrieden mit Katrin Schmidts Coaching und kann sie nur weiter empfehlen. Ich habe erreicht, dass ich mit mehr Freude und neuer Motivation bei der Arbeit bin. Persönliches Fazit: „Kleine Veränderungen mit großer Wirkung.“

Monika H.

Dreieich

Die Arbeit mit Frau Schmidt war sehr professionell und zielführend. Frau Schmidt hat mich in meinem Entscheidungsprozess sehr kompetent unterstützt. Ihre vertrauensvolle Art sowie menschorientierte Arbeitsweise und die hilfreich eingesetzten Methoden haben mir dabei sehr geholfen.  Ich kann Frau Schmidt uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.

Jan S.

Dreieich

Referenz-Coaching
Referenz-Coaching

Mein erstes Coaching mit Katrin Schmidt stand an und ich wusste nicht so recht, was mich erwartet.

Ihre authentische, interessierte, wertfreie und vertrauenserweckende Art führte mich ganz schnell zu meinem Ziel. Wie viele „Aha-Erlebnisse“, Erkenntnisse, die mich nachdenklich stimmten, hatte ich in den Sitzungen…

Und das wichtigste: Katrin Schmidt zeigte mir, was wirklich in mir steckt! Wie viel Potenzial ich habe, mein Leben zu verändern.

Die Zusammenarbeit mit Katrin Schmidt ist einzigartig, kompetent, professionell und herzlich. Ich schöpfe so viel aus diesen Sitzungen und empfehle sie uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiter!

 

Nathalie F.

Frankfurt am Main